Unternehmen der Gruppe

Bodo Wascher Gesellschaft für Elektroanlagen

Verlässlich. Kompetent. Flexibel.

Die Bodo Wascher Gesellschaft für Elektroanlagen mbH realisiert im Raum Lübeck / Schleswig-Holstein und Hamburg das komplette Leistungsspektrum zur Projektierung und Ausführung elektrotechnischer Anlagen aller Größenordnungen. Ebenso für kleinere Umbaumaßnahmen zur Funktionserweiterung bzw. Nutzungsänderung.

Seit 1962 steht der Name Bodo Wascher für Verlässlichkeit, Kompetenz und Flexibilität. Diese Grundsätze bestimmen unser Handeln. Wir koordinieren reibungslose Abläufe, gewährleisten Sicherheit und Qualität und stehen für Termintreue und Service. Fachlich qualifizierte Mitarbeiter realisieren gemeinsam mit dem Kunden optimale Lösungen.

Unsere Kunden haben feste Ansprechpartner, die sie von Beginn an und im Anschluss flexibel weiterbetreuen. Von der Analyse und Beratung über die Fachplanung und Installation bis hin zu Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten.

Bodo Wascher - Gesellschaft für Elektroanlagen mbH
Posener Straße 3 • 23554 Lübeck
0451 40808-0

www.wascher.de

 

Bodo Wascher Gesellschaft für Elektroanlagen

Gegründet 1962
Mitarbeiter 120
Davon Auszubildende 39
Fahrzeuge 63
  • Betreuung von Gewerbe- und Industriebetrieben
  • Betreuung von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen
  • Betreuung von Einzelhandelsketten
  • Großprojekte

Über uns

1962 hat sich Bodo Wascher mit seiner Ehefrau selbstständig gemacht, mit Ehrgeiz, Fleiß und gegenseitigem Vertrauen in die eigene Schaffenskraft. Das Startkapital bestand im Wesentlichen aus einem gebrauchten VW Käfer. Mit einer Leiter auf dem Dachgepäckträger ging es los! Im ersten Firmensitz, in der Paulstraße 16 A, befand sich die Werkstatt noch im Keller.

Heute beschäftigt die Bodo Wascher Gesellschaft für Elektroanlagen über 120 Mitarbeiter und ist in der Branche ein geschätztes Elektrotechnik-Unternehmen. Vor allem der Bereich Berufsausbildung wurde bereits durch Bodo Wascher stark geprägt. Seine Werte werden noch heute im Stammhaus und in der gesamten Unternehmensgruppe gelebt. Eine Ausbildung bei Wascher hat Fundament und Zukunft.

Zeitgemäßes Ausbilden und ­Arbeiten im Handwerk

Wer sich für eine Ausbildung als Elektroniker in Lübeck interessiert oder als ausgelernter Elektroniker in Lübeck arbeiten möchte, der sollte mit uns in Kontakt treten. Auch eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement in Lübeck / Kauffrau für Büromanagement in Lübeck ist bei uns möglich. Mit den Bildern dieser Seite wollen wir Ihnen einen Eindruck für unseren Standort vermitteln. Aktuelle Arbeitsmittel, moderne Örtlichkeiten, Fahrzeuge und eine eigene Ausbildungswerkstatt zeichnen uns aus. Als ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen bieten wir klare Strukturen und eine einheitliche Organisation.