Neues Gruppenmitglied: KATTHAGEN aus Tostedt

Die Bodo Wascher Gruppe ist zum 01.04.2022 um zwei weitere Unternehmen gewachsen. An unsere neuen Kolleginnen und Kollegen: ein herzliches Moinmoin nach Tostedt!

 

Geschichte und Schwerpunkte

Als Rudi Katthagen in den frühen 60er Jahren die Firma gründete, war schon damals sein Leitgedanke, die technischen Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Katthagen brachte den deutschlandweiten Ausbau des Telefonnetzes mit Kupferkabeln maßgeblich voran. Schon ab 1986 wurden die ersten Glasfaserkabel verlegt. Nachdem 1994 Dipl.-Ing. Christof Katthagen in die Firma eintrat, übernahm er schon bald die Geschäftsleitung. Seit 1998 liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit der Rudi Katthagen GmbH in dem Einblasen und der Montage von Glasfaserkabeln. Mit der Gründung der Katthagen Tiefbau GmbH im Jahr 2017 wurde das Leistungsspektrum auf den Bereich der Verlegung von TK-Rohranlagen erweitert.

Seit über 50 Jahren verlegt und montiert Katthagen Kommunikationskabel. Zuverlässig, mit viel Erfahrung und einem motivierten, ständig geschulten Team stellt Katthagen sich auch den zukünftigen Herausforderungen.

 

 

"Eine gute Ergänzung zur Fritsche Netzwerktechnik GmbH"

Im Zuge der Integration in die Gruppe haben wir uns für eine Änderung der Namen und des Logos entschieden. Aus der Rudi Katthagen GmbH wird Katthagen Glasfasertechnik GmbH. Aus Katthagen Tiefbau GmbH wird Katthagen Leitungstiefbau GmbH. Alle Abläufe bleiben in gewohnter Qualität bestehen. Alle Geschäftsbeziehungen laufen unverändert weiter.

Die Betriebsleitung übernehmen die erfahrenen Betriebsleiter Herr Johannes Kraski und Herr Thomas Giza. Diese verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich der Glasfasertechnik durch ihre Tätigkeit als Betriebsleiter bei der Fritsche Netzwerktechnik aus Norderstedt. Die Fritsche Netzwerktechnik ist ebenfalls Mitglied der Bodo Wascher Gruppe. Die Geschäftsführung wird von Herrn Sven Schlage übernommen.

Wir sind von den Vorteilen dieser Restrukturierung überzeugt und heißen das Trio in ihrer neuen Position herzlich willkommen! Alle Kolleginnen und Kollegen der Katthagen-Unternehmen heißen wir ebenfalls herzlich willkommen in der Bodo Wascher Gruppe. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Zurück