TELEMANN: das neue Cruise Terminal in Rostock

Was zaubern unsere Kolleginnen und Kollegen dort bei Telemann eigentlich so? Unter anderem eine beeindruckende Beschallungs-Lösung für das neue Cruise Terminal im Rostock Port.

Einladend, hell und beeindruckend sieht es aus, das neue Cruise Terminal im Rostock Port, das Passagiere einer Kreuzfahrt mit Start- oder Zielpunkt Rostock-Warnemünde abfertigt. Die große Halle wurde 2020 eröffnet und so langsam nimmt der Kreuzfahrttourismus nach der Corona-Pandemie wieder Fahrt auf. Besonders beeindruckend im Cruise Terminal ist die weite Sicht durch die gläserne Front, die einen einmaligen Blick auf den Ostseehafen gewährt. Der Anblick der anliegenden Schiffe lässt direkt Urlaubsstimmung und Fernweh aufkommen. Doch was für das Auge des Besuchers schön ist, bedeutet für das Ohr des Reisegastes unter Umständen eine wahre Herausforderung.

BEEINDRUCKENDES RESULTAT... mit Integration in die Sprachalamierungsanlage von Telemann


„Unser Anspruch ist es, mit unseren Anlagen nicht nur für die erforderliche Sprachverständlichkeit im Notfall zu sorgen, sondern es dem Kunden auch zu ermöglichen, die elektroakustische Anlage ebenso als Soundsystem zur Wiedergabe von Musik oder informativen Durchsagen zu nutzen“, ergänzt Frederik Bolte, Betriebsleiter bei der Telemann GmbH, der das Projekt „Cruise Terminal Rostock Port“ von Seiten des Hamburger Systemhauses zu seiner Zeit als Teamleiter für die Bereiche Sprachalarmierung und Medientechnik betreute.

Insgesamt waren alle Beteiligten und Entscheider des Projekts mit der kollegialen Zusammenarbeit sehr zufrieden. „Mit so einem fantastischen klanglichen Ergebnis hätten wir nicht gerechnet“, gibt der Hochbauleiter von Rostock Port, Frank Schneider, zu. „Das glaubt man nur, wenn man es einmal selbst gehört hat.“ Also ab nach Rostock-Warnemünde. Schon bald liegt das nächste Kreuzfahrtschiff wieder im Hafen.


Partner:

PAN ACOUSTICS GMBH SCHWEIGERSTR. 13D D-38302 WOLFENBÜTTEL

Bericht:

> hier herunterladen

Zurück