Unternehmen der Gruppe

Katthagen Leitungstiefbau GmbH

Ihr Partner für Glasfaser- und Leitungstiefbauarbeiten

Seit über 50 Jahren verlegen und montieren wir Kommunikationskabel. Zuverlässig, mit viel Erfahrung und einem motivierten, ständig geschulten Team stellen wir uns auch den zukünftigen Herausforderungen. Heute sind wir auf die Verlegung und Montage von Glasfaserkabeln (LWL) spezialisiert.

Als Rudi Katthagen in den frühen 60er Jahren die Firma gründete, war schon damals sein Leitgedanke, die technischen Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Katthagen brachte den deutschlandweiten Ausbau des Telefonnetzes mit Kupferkabeln maßgeblich voran. Schon ab 1986 wurden die ersten Glasfaserkabel verlegt.

Nachdem 1994 Dipl.-Ing. Christof Katthagen in die Firma eintrat, übernahm er schon bald die Geschäftsleitung. Seit 1998 liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit der Rudi Katthagen GmbH in dem Einblasen und der Montage von Glasfaserkabeln. 2017 wurde die Katthagen Leitungstiefbau GmbH gegründet. 2022 übergab Christof Katthagen seine Unternehmen in die Hände der Bodo Wascher Gruppe. Die Betriebe werden seitdem mit gleichem Anspruch, Knowhow und Verständnis für die Glasfasertechnik fortgeführt.

 

Katthagen Leitungstiefbau GmbH
Vorwerk-Bogen 7 • 21255 Tostedt
04182 80671-0
info@katthagen-tiefbau.de
www.katthagen-tiefbau.de

Katthagen Leitungstiefbau GmbH

Gegründet 2017
Bodo Wascher Mitglied 2022
Mitarbeiter 6
Fahrzeuge 6