Werte

Unsere Werte haben sich nicht verändert

Unsere Werte haben uns zu dem gemacht
was wir Heute sind!

Der Name Bodo Wascher steht für Anstand und Beständigkeit, für Sicherheit und Kompetenz. Dafür setzen sich alle ein. Respekt und Vertrauen bilden die Basis für unsere Arbeit, das Streben nach immer besseren Lösungen treibt uns an. Wir haben Freude an dem was wir tun, und wir sind stolz auf das was wir erreichen konnten alle miteinander.

Fachkundig

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und haben viel Erfahrung aus jahrelanger Praxis. Wir begeistern uns für Technik, bilden uns ständig weiter und sorgen durch eigene Ausbildung für erstklassigen Fachkräfte-Nachwuchs. Wir lieben, was wir tun.

Etabliert

Der Name „Bodo Wascher“ steht für Vertrauen, Anstand und Beständigkeit. Ein guter Ruf ist uns wichtig, seit über 50 Jahren. Wir bieten Sicherheit, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Jeden Tag neu. Dafür setzen sich alle ein - jeder Mann am richtigen Platz.

Beweglich

22 Unternehmen. Über 800 Mitarbeiter, davon rund 150 Auszubildende. Ein Motto: Wenn unsere Kunden rufen, kommen wir und kümmern uns. Schnell, flexibel, lösungsorientiert. Wir tun, was zu tun ist, wir helfen, wo wir können und packen an. Manchmal auch auf dem kurzen Dienstweg. Es muss vorangehen.

Vertrauensvoll

Respekt und Vertrauen bilden die Basis für unsere Arbeit. Offenheit, Anstand und Aufrichtigkeit sind die Leitlinien unseres Verhaltens im Umgang miteinander. Die Konsequenz daraus ist nur logisch: Engagierte Mitarbeiter, zufriedene Kunden, jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner. Unser Wort gilt.

Modern

Wir stellen uns immer wieder in Frage - unser Handeln, unser Denken, uns selbst. Wir bleiben offen und flexibel, lassen neue Gedanken zu und entwickeln daraus neue Wege, um schnell und präzise gute Arbeit zu liefern. Denn das ist es, was zählt. Das ist es, was bleibt.

Fachkundig, etabliert, beweglich, vertrauensvoll, modern. Das sind unsere Werte.

Unsere Werte in der Ausbildung

Unsere verbindlichen und tagtäglich gelebten Werte machen uns als Bodo Wascher Gruppe besonders und wahrnehmbar anders. Unser Umgang miteinander basiert schon seit jeher auf einem festen Fundament der Werteorientierung. Nur Menschen, die mit Freude zur Arbeit kommen, erledigen sie mit Freude, Begeisterung und der nötigen Überzeugung. Leistungsbereitschaft, gegenseitiger Respekt und Vertrauen, Freude an den Dingen, die wir tun, Demut und Bescheidenheit sowie das Streben nach immer besseren Lösungen bilden seit über 60 Jahren die Basis unserer Unternehmensgruppe. Dies erleben auch unsere Auszubildenden tagtäglich. Mit über 160 Auszubildenden in 7 Ausbildungsberufen sind wir im Elektrotechnik-Handwerk, in kaufmännischen Berufen und mit dem Anlagenmechaniker als Metallberuf mit einer der größten Ausbildungsbetriebe in Norddeutschland. Hierbei fördern wir unsere jungen Fachkräfte ab der ersten Sekunde. Im jährlich stattfindenden Azubi-Camp lernen alle Auszubildende aller Lehrjahre sich gegenseitig kennen. In jedem Betrieb unserer Unternehmensgruppe gibt es mindestens einen Ausbildungsleiter, welcher direkter Ansprechpartner für unsere Auszubildenden ist. Regelmäßige Ergänzungsunterrichte in den eigenen Räumen der Betriebe zusätzlich zur Berufsschule machen die Ausbildung zu einer runden Sache. Auch unterstützen wir unsere Auszubildenden mit unserer monatlichen Bodo-Wascher-Gruppenzulage und belohnen gute Leistung mit bis zu 200 Euro mehr Ausbildungsgehalt.