neuigkeiten

Hinter den Kulissen unserer Firmen

2022

Unsere neuen Auszubildenden sind da! Diese Woche starteten viele junge Gesichter ihre Ausbildung bei uns. In unseren 8 Ausbildungsberufen konnten wir viele neue Charaktere für uns gewinnen.

Die Bodo Wascher Gruppe rüstet alle passenden Dächer der 29 Betriebe mit Photovoltaik aus. 2.500 PV-Module wurden bestellt, werden verbaut, und erzeugen pro Jahr ca. 700.000 kWh für den Eigenverbrauch.

Gutes Wetter, Hubarbeitsbühne, Feuer-Trainer und BG-Truck. Fertig ist der jährliche Arbeitsschutzlehrgang für 300 Kolleginnen und Kollegen in Lübeck und Norderstedt.

Die Bodo Wascher Gruppe ist zum 01.04.2022 um zwei weitere Unternehmen gewachsen. An unsere neuen Kolleginnen und Kollegen: ein herzliches Moinmoin nach Tostedt!

Energiewende, Fachkräftemangel, Generationsproblem oder Klimakrise. Im Handwerk haben wir derzeit viele Themen zu stemmen. Aber eines eint uns: Gemeinsamkeit.

Was macht eigentlich ein Informationselektroniker bei Bodo Wascher Sicherheitstechnik? Das haben wir uns auch gefragt und konnten im nachfolgenden Interview spannendes Material zusammenstellen: Unser Job-Interview mit Alexander Manoilow.

Mit 20 neuen Feldbetten, 200 FFP2 Masken, 500 Schnelltests und ein Wertgutschein über Hygieneartikel unterstützen wir die Lübecker Malteser.

Auch dieses Jahr sind wir auf mehreren Jobmessen, Karrieremessen und Ausbildungsmessen dabei.